Hrafn Kvöldulfursson

 
zurück zur Sippe
schmiede
Name: Juergen Hager
Darstellung: Skogsmeden , der Waldschmied unter diesem Name ist er bereits bekannt. Seine Darstellung umfasst unterschieldliche Zeitalter, konzentriert sich aber auf ein reisender nordischer Schmied im Zeitraum 850 bis 1070 n.Chr.  

Als 2. Sohn eines Schmieds aus der Nähe Uppsala, würde er immer nur der Helfer sein.
So entschloss er sich als Schmied auf Fahrt zu gehen und hat sich vielen Gruppen angeschlossen.
Seine Reise führten in weit herum, so war er auf Rhodos, England, Irland und Island.

Zitat:
Ich habe mich als Jugendlicher schon sehr für Geschichte, Archäologie  und Religionen interessiert.
Da waren zu Anfang auch die germanischen Götter- und Heldensagen. Danach ist japanisches, und indoeuropäisches und viel anderes gekommen. Irgendwie bin ich immer zum skandinavischen zurück, welches auch mein Lieblingsurlaubsziel ist.
Nachdem ich mich selbst an der handwerkliche Kunst übte und Leute aus der Szene kennengelernt hatte, war es nur noch ein kleiner Schritt zur Darstellung.
Für mich gehört zur Darstellung das Handwerk, der Waffengebrauch, Alltagsgegenstände, Religion und Mythologie.
Auch wird man nie richtig fertig mit seiner Darstellung, denn mit den Erfahrungswerten wird  immer wieder was verbessert.
Und was ganz wichtig ist, nach jedem Event freue ich mich auf MEINE Dusche und MEIN Bett.
Hauptwaffe: Schmiedehammer und Schwert
andere Waffen: Daneaxt, Sax, Speer, Beil
zurück zur Sippe
juergenhrafnhrafn
hrafnhrafnhrafn
hrafnhrafnDrache